Rules

Wir sind ein kleines Festival.

Ein Wochenende lang wollen wir tanzen, rumliegen oder einfach nur grinsend die Zeit verplämpern…dies an einem besonderen Ort mit guten Freunden und wir wünschen uns, dass es auch so so bleibt, gemütlich im guten Umgang mit Mensch und Natur! Dabei sind wir angewiesen auf eure Mithilfe. Achte auf dein Festival und deine Mitmenschen. Jeder Cent vom Festival wird auch für das Festival wieder ausgegeben. Über eine Spende zum Erhalt dieser Tradidtion freuen wir uns riesig.

Worauf ihr achten solltet:

Ein paar Anhaltspunkte, die eigentlich selbstverständlich sind, vielleicht aber sollten wir sie uns alle nochmal vor die Augen führen ;). Denn die Rücksichtnahme aller Festivalbesucher ist Grundlage für eine gelungenes Fest. Deshalb könnt ihr hier auch nochmal unsere Platzordnung ansehen.

Der Eintritt ist ab 18 oder in Begleitung verantwortungsbewusster Eltern möglich, und nur mit einem gültigen Ticket oder dem Bändchen 2013.

Das Gelände

ist ein Privatgrundstück, also beachtet bitte unsere Regeln und die Anordnungen auf dem Festivalgelände.

Offenes Feuer

ist vom Ordnungsamt untersagt. Bittet achtet auch beim Wegwerfen der Zigaretten auf die Brandgefahr und nutzt einen Aschenbecher dafür.

Konfetti & Glitzer

bitte spart euch euer Konfetti für eine Indoor-Party auf, bei der man später durchfegen kann. In der Natur ist dies ja nicht so einfach möglich. Der Wind trägt den ganzen Schmutz überall hin, wo sich Tiere daran vergreifen, Nester damit bauen oder es verschlucken und ernsthafte Schäden davon tragen können. Als Alternative gibt es mittlerweile biologisch abbaubares Konfetti.

Der Verkauf von Drogen

ist auf dem gesamten Festivalgelände untersagt. Drogen sind gefährlich und werden oft unterschätzt. Wen wir beim Verkauf von Drogen beobachten, verweisen wir des Platzes!

Müll

gehört wie zu Hause oder sonst irgendwo in den Müllbeutel oder die Tonne.

Was man benötigt und mitbringt, kann man auch wieder mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr haben wir keinen Müllpfand, weil wir an Euch glauben, an ein sauberes Publikum!

Bild & Tonaufnahmen

Da wir uns schon sonst überall beobachtet fühlen dürfen, wollen wir auf unserem Gelände die Privatsphäre aller schützen und möchten euch bitten, dies unbedingt zu beachten.

Mitschnitte oder Videos dürfen ausschliesslich von der Meeresrausch Crew veröffentlicht werden. Habt ihr einen besonderen Moment zu teilen, schreibt uns bitte einfach an! Danke schon mal dafür ;) !

Die freie Meinungsäußerung,

ist ein sehr wichtiges Gut. Dazu gehört Bildung aus verschiedenen Blickwinkeln und ein respektvoller Umgang mit anderen Meinungen.

Rechts sein, ist darum schon mal raus!

Bei uns geht es nicht um Politik, wir wollen nur Spaß mit unseren Freunden haben. Bei Meinungsverscheidenheiten gibt es immer vernünftige, demokratische Lösungen.

 

Camping

ist nur in den gekennzeichneten Flächen gewünscht.

 

Tiere

Eure eigenen Lieblinge sind zu Hause oder bei Freunden besser aufgehoben, als auf einem Festival. Sie werden oft vernachlässigt und streunern gestresst durch die Gegend. Die Armen…

Ausserdem befinden wir uns in einem Naturschutzgebiet, wo freilaufende Tiere nicht möglich sind. Normalerweise sagen sich bei uns Fuchs und Hase gute Nacht, viele besondere Tiere haben hier einen Rückzugsort. Wenn wir mit ihnen feiern, ist es für uns eine Pflicht, besonders schonend mit der Natur um zu gehen. Also nochmal die Aufforderung, keinen Müll in die Büsche, nicht schreiend durch den Wald…und all das, was ihr sonst noch kennt, ist von euch zu beachten!

Respect this! respect the Rulez, the Wiese, Deko and be-sonders the Meer.

Danke!